top of page
Suche
  • AutorenbildChrista

Ich bin stolz auf dich!

Aktualisiert: 2. Sept. 2019

Vorgeschichte:

Marcel war schon immer technisch interessiert und begabt. Nun hat er in kürzester Zeit den Bachelor erworben. Sein Vater ist stolz auf ihn und freut sich auf die gemeinsame Feier mit der ganzen Familie. Doch wie genau soll er seine Freude, seine Wünsche und seine ganz persönlichen Gedanken in Worte kleiden?

Schließlich hat er diese kleine Rede gehalten:


Mein lieber Sohn,

ich freue mich aus ganzem Herzen, dass ich an diesem besonderen Tag mit dir feiern darf.

Du hast dich in den letzten Jahren dadurch ausgezeichnet, dass .................. auf der Fachhochschule gefolgt bist.

Nun darfst du die Früchte ernten und hast dein erstes Ziel - den Bachelor - mit Bravour erreicht. Dein Erfolg macht auch ............versichern: Du wirst es nie bereuen, dir diese Mühe gemacht zu haben. Wir leben in einer beruflichen Welt, .............

..........deinen beruflichen Werdegang erleichtern. Und doch möchte ich dir noch einen Gedanken mitgeben auf den Weg:

Du bist ehrgeizig, du bist erfolgreich. Die Ziele, die du anstrebst, erreichst du auch. Das ist gut und eine gute Basis für ein erfolgreiches Leben. Und doch möchte ich dir aus all meiner Erfahrung noch etwas sehr Wichtiges mitgeben:

Achte stets darauf, dass auch dein Herz ........................Erfolg im Mensch-Sein. Das darfst du nie vergessen, wenn du ..............

Aber nun lass uns feiern! Du hast es verdient! Lebe Hoch!




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page